Außergewöhnlich.
Cool.
Mit Sinn.

Bei uns kannst du direkt durchstarten.

Das beste daran: Du wirst gebraucht!

Denn dein Job bei Schomacher hilft Menschen. Deine Aufgaben werden dabei sein, den Kunden von Anfang bis Ende zu betreuen. Dabei übernimmst du die Beratung, Analyse und die Umsetzung des maßgefertigten Hilfsmittels.

Du bist ein freundlicher und engagierter Mensch?
Lust auf was Neues? Das trifft sich gut!

Wir suchen Dich und Dein Talent für einen Ausbildungsplatz als Fachverkäufer/in im Gesundheitswesen (m/w/d).

Was wir machen:

Als Gesundheits-Handwerk möchten wir Menschen mehr Lebensqualität schenken und ihnen ein sorgloses und beschwerdefreies Gehen ermöglichen. Hierzu fertigen wir mit hoher Fachkompetenz medizinische Hilfsmittel in innovativer handwerklicher Produktion und bieten unseren Kunden eine persönliche Betreuung auf hohem Niveau. Diese Werte leben wir mit Begeisterung und Freude für das, was wir tun.
Die Orthopädie-Schuhtechnik ist vielfältig: Unsere Leistungen reichen von individuellen orthopädischen Einlagen, über Laufanalysen für Sportler, bis hin zur Fertigung von Voll-Carbon-Orthesen.

Dein Tätigkeitsfeld:

Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich in der Verwaltung und persönlichem Kundenkontakt. Das heißt: Eine spannende Schnittstellenfunktion in einem kleinen leistungsstarken Team.

Zu den Aufgaben gehören eine Vielzahl an organisatorische Tätigkeiten, die Beratung von Kunden, das Bearbeiten von Aufträgen, die Vorbereitung von Abrechnungen uvm.

Was wir bieten:

Aufstiegsmöglichkeiten, z.B. nach Einarbeitung die Übernahme von eigenen Verantwortungsbereichen – bis hin zur späteren Führungsverantwortung.

Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsklima. Den Mittelpunkt bildet ein freundliches Kollegenteam, dass dich aufnimmt, ausführlich und fundiert einarbeitet und bei Fragen immer zur Seite steht.
Als Familienunternehmen setzen wir zudem auf geregelte, familiengerechte Arbeitszeiten, denn wir haben das nötige Verständnis, Freizeit und Familie mit der Arbeitswelt zu verbinden.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftsorientierten Arbeitsplatz sowie eine faire, leistungsgerechte Bezahlung in einem dynamischen Unternehmen und einer wachstumsorientierten Branche – auch zu Coronazeiten.

Du willst wissen was unsere Kunden über uns denken? Schau Dir gerne unsere Google Rezensionen an.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Werde Teil unseres Teams und helfe dabei mit, Menschen mehr Freude an Bewegung zu schenken!

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail (gerne als PDF) an info@schomacher-ortho.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir brauchen Menschen, die etwas bewegen.

Warum nicht Du, warum nicht jetzt?

Du möchtest in einem freundlichen und offenen Team lernen? Dein größtes Ziel ist es, Menschen mit deiner Arbeit zu neuer Mobilität zu verhelfen?

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz, an dem du eigenverantwortlich argieren und eigene Ideen einbringen kannst. Unser Team arbeitet gerne zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Brauchst du einmal Hilfe, ist also immer jemand da der dir unter die Arme greift und dir etwas erklärt. Handwerkliche Arbeiten und viel Bewegung gehört zu deinem Arbeitsalltag natürlich auch dazu.

Was wir dir bieten:

  • offene Kommunikation
  • interessante Aufgabenfelder
  • Raum für Kreativität und Eigeninitiative
  • attraktive Aufstiegsmöglichkeiten
  • ein freundliches Miteinander
  • innovative Techniken
  • Toleranz und Verbindlichkeit
  • eine leistungerechte Vergütung

Was du mitbringen solltest:

  • sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Teamfähigkeit
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität

Das bin ja genau ich!

Großartig. Am besten lernen wir uns mal persönlich kennen. Was meinst Du?

Du bist positiv eingestellt und motiviert?

Du hast Lust, Neues zu lernen und Dich zu entwickeln?

Du möchtest mit Kunden sprechen und lernen, wie Du Ihnen hilfst?

Du möchtest dich mit der Funktion des Wunderwerks Fuß beschäftigen?

Was macht Ihr genau und was sind dabei meine Aufgaben?

Ein Kunde mit einem Fußproblem möchte einen Termin mit einem Experten bei uns haben. Daraufhin setzt sich der Experte in Ruhe mit Ihm zusammen und berät ihn.

In der Beratung schaut er seine Fuß- und Körperstellung an und vermisst den Fuß mit ausgeklügelter Technik.

Nun hat er eine Idee, wie er unserem Kunden helfen kann. Es ist super wichtig, dass der Kunde genau versteht, was er vorhat und wie alles funktioniert. Er nimmt ihn dazu in seinen Gedankengängen mit und spricht mit Ihm.

Ab hier machst Du weiter!

Dieses Hilfsmittel baust Du selbst bei uns! Das kann eine spezielle Schuheinlage sein, eine Veränderung sein, die du am Kundenschuh vornimmst, oder eine komplette Neuentwicklung eines Schuhs für Deinen Kunden. Eine Einzelanfertigung.

Dir stehen unzählige Materialien zur Verfügung. Polstermaterialien, Versteifungsmaterialien, Sohlenmaterialien und mehr. Natürlich bekommst Du anfangs immer Hilfe, wenn Du das willst.

Für die Umsetzung steht Dir ein Maschinenpark zur Verfügung. Es gibt zum Beispiel Schleifmaschinen, CNC-Fräsen und Tiefziehgeräte. Was das genau ist und wie Du sie benutzt, lernst Du.

Einmal in der Woche besuchst Du eine Berufsschule in der Stadt Essen. Dort wird Dir medizinisches Theoriewissen vermittelt. Was gibt es für Muskeln? Wie ist so ein Fuß überhaupt aufgebaut? Dort kannst Du natürlich auch neue Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns auf dich! Dann sende uns deine Anfrage!

1 + 1 = ?